Landkreis Osterholz Navigator

27711 Osterholz-Scharmbeck
E-Mail: kita-scharmbeckstotel@osterholz-scharmbeck.de
Website: http://www.osterholz-scharmbeck.de/kitas

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Die Einrichtung bietet Betreuungsplätze in altersgemischten Gruppen für Kinder von drei bis sechs Jahren und Krippenplätze für Kinder von ein bis drei Jahren an.

Scharmbeckstotel.jpg

Schwerpunkt der pädagogische Arbeit
Unser Haus soll für die Kinder ein Spiel-, Lern- und Kommunikationsort sein. Kinder sollen sich bei uns wohl fühlen. Die pädagogischen Anregungen, auf die das Kind in der Kindertagesstätte trifft, unterstützen und fördern altersgemäß die Lernentwicklung und die Sozialkompetenz. Unsere pädagogischen Angebote fördern die kognitive, intellektuelle, sprachliche, motorische und emotionale Entwicklung in einer anregenden und geborgenen Umgebung. Um Motivation und Lust am Lernen zu wecken, geht der Inhalt unserer Angebote von den Erfahrungen und Interessen der Kinder aus.
Die Entwicklung der Gesamtpersönlichkeit des Kindes, der Aufbau eines positiven Selbstwertgefühls und das Erlernen der Fähigkeiten, die Kinder beim Hineinwachsen in unsere Welt benötigen, sind wesentliche Ziele in unserer pädagogischen Arbeit.

Betreuungszeiten
vormittags: 08:00-12:00 Uhr
dreivierteltags: 08:00-15:00 Uhr
Krippengruppe: 08:00-15:00 Uhr

Ein Frühdienst (07:30-08:00 Uhr) sowie ein Spätdienst (12:00-12:30 Uhr) kann in Anspruch genommen werden.

Nimmt ein Krippenkind einen Sonderdienst in Anspruch, ist pro halbe Stunde eine monatliche Gebühr von 15,00 € pro halbe Stunde zu entrichten.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen