Jugendtreff Neuenkirchen

Landstraße 80
28790 Schwanewede, (im ehemaligen Rathaus)

Donnerstag: 16.00 Uhr bis 19.30 Uhr
Freitag: 16.00 bis 19.30 Uhr

Weitere gruppenorientierte Öffnungszeiten und Angebote nach Bedarf

Das Kommunale Kinderkino in Neuenkirchen
In der kalten und dunklen Jahreszeit wird der Jugendtreff Neuenkirchen regelmäßig mit kindgerechten Streifen für kleine und große Kinder zum "KINDERKINO".

Logo Neuenkirchen
Jugendtreff Neuenkirchen

Im Zentrum von Neuenkirchen befindet sich der Jugendtreff Neuenkirchen, im ehemaligen Rathaus.

Die Freizeitangebote wie Billard, Kicker und diverse Gesellschafts- und Konsolenspiele sind im Jugendtreff für alle Besucher kostenlos und während der Öffnungszeiten nutzbar. Viele Kinder und Jugendliche nehmen den Jugendtreff auch wahr, um sich mit Freunden zu treffen, Kontakt zu anderen Jugendlichen aufzunehmen, einen Ruheraum zu haben und sich zu entspannen, oder aber auch um sich bei den Betreuern und Betreuerinnen Rat und Hilfe zu holen. Des Weiteren wird regelmäßig gemeinsam gekocht oder gebacken. Wer sich künstlerisch betätigten möchte, zum Beispiel beim Filzen und Basteln, der ist hier genau richtig. In Kürze ist auch das Töpfern in den Jugendräumen möglich.

Wer im Internet surfen, Bewerbungen schreiben oder seine Hausaufgaben erledigen möchte, der kann während der Öffnungszeiten das Internetcafé des Jugendtreffs kostenlos nutzen.

An jedem 3. Freitag im Monat findet ein Filmabend statt.

In unserer Arbeit legen wir großen Wert auf Beziehungsarbeit und einen respektvollen und gewaltfreien Umgang untereinander. Alle Besucher des Jugendtreffs können sich in Problemsituationen an eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter der Jugendpflege wenden, damit diese Vertrauensperson sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützt.

Es steht euch also ein toller Jugendtreff zur Verfügung! Macht ´was draus!