Landkreis Osterholz Navigator

Dorfgemeinschaftshaus Hüttenbusch

27726 Worpswede, neben der Feuerwehr
E-Mail: stefan.thoelken@t-online.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Nach Absprache mit Ortsvorsteher Stefan Thölken

Hinweisschild DGH Hüttenbusch

Das DGH gehört zu dem Gebäudekomplex Schulstraße 1. Dazu gehören die Feuerwehr, Wohnungen und der Jugendtreff.

Das Dorfgemeinschaftshaus Hüttenbusch ist die ehemalige Schule der Gemeinde Hüttenbusch, als diese noch selbstständig war. Heute findet man im DGH einen Versammlungsraum, das Büchercafé vom Dorfplatz Hüttenbusch e.V. und eine große Küche. Im Obergeschoss hat der Jugendtreff Hüttenbusch sein Domizil. Der Versammlungsraum wird vom SoVd für seine Informationsnachmittage genutzt und von den Moorpiepern als Übungsraum ihrer Chorproben, ebenso von der Hüttenbuscher Hauskapelle. Auch findet hier die Redaktionssitzung von www.huettenbusch.de statt. Im Büchercafe tagen die Vorstände des SoVD und vom Dorfplatz Hüttenbusch e.V. Das Büchercafe selbst öffnet jeden Freitag von 16 bis 18 Uhr seine Pforten. Hier kann man Bücher ausleihen oder bei Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen lesen oder klönen und das alles kostenfrei.  Jeden 2. Freitag im Monat ist Spielenachmittag.

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen