Bioladen MOORRÜBE

Telefax: 04792 9878999
E-Mail: mail@moorruebe.de
Website: http://www.moorruebe.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Montag: 7:30-18:30 Uhr
Dienstag: 7:30-18:30 Uhr
Mittwoch: Ruhetag
Donnerstag: 7:30-18:30 Uhr
Freitag: 7:30-18:30 Uhr
Samstag: 7:30-15:00 Uhr

Logo

Herzlich Willkommen in unserer neuen Markthalle für gesunde Lebensmittel, Kreativität und Nachhaltigkeit. Wo früher Loren für den Torftransport gefertigt wurden, steht jetzt die biologisch-dynamische Idee in ihrer historischen und innovativen Bandbreite im Mittelpunkt.

1.jpg

Nicht weit vom Ortskern Worpswedes entfernt wird ein einzigartiges Konzept fortgesetzt, das an die Tradition Worpswedes anknüpft. Warum? Das Künstlerdorf ist ein Pionierort der alternativ-ökologischen Bewegung. Schon Ende der 20er Jahre entstand auf dem Barkenhoff Heinrich Vogelers einer der ersten Biohöfe Deutschlands.

Wer eine Einkaufs-Alternative zu Supermarktketten sucht, ist in dem inhabergeführten Bioladen genau richtig. Die Freunde und Geschäftspartner Oliver Helvogt und Ariana Skuppe setzen mit ihrem Team auf Vielfalt, Qualität, Nachhaltigkeit und Regionalität.

Der Preis ist garantiert fair, sowohl für die Kunden als auch für die Hersteller. Bio-Landwirte und - Erzeuger suchen immer verlässliche Partner, wie den Fachhandel, um ihre Produkte regional vermarkten zu können.

Angebotsvielfalt statt Monokultur: Auf 400 Quadratmetern bietet unsere neue Markthalle alles für den täglichen Einkauf, wie frisches Obst- und Gemüse (natürlich unverpackt), regionale Brote und Backwaren, eine großzügige Käse-Theke, Wein, Brotaufstriche, Gewürze, Kaffee, Tee, Naturkosmetik, Drogerieartikel und mehr. Als Bioladen möchten wir der stetig wachsenden Nachfrage nach gesunden Lebensmitteln, Transparenz und Nachhaltigkeit gerecht werden.

Seit 2012 entwerfen die Worpsweder Künstler Ina und Markus Landt ansprechende Designs für die eigene Produkt-Linie des Ladens. Moorprodukte. Das sind eine Auswahl bester regionaler und überregionaler Produkte von Erzeugern, denen wir voll vertrauen. Genau das fordern auch Verbraucher, die sich nach Produkten sehnen, denen sie in Bezug auf Herkunft und Qualität vertrauen können. Mit Passion, Leidenschaft und Visionen für eine lebenswerte Zukunft arbeiten wir als Kreativ-Team eng zusammen.

Zur Unternehmensphilosophie gehört auch, dass nur 100 % Bio gehandelt wird, mit besonderem Fokus auf regionale Produkte. Von Anfang an arbeitet der Bioladen nach dem Prinzip, das regionale Erzeugnisse oberste Priorität haben, aber auch der weltweite Ökolandbau eine verantwortungsvolle Förderung verdient und benötigt.

Im Bioladen Moorrübe geht es allerdings nicht nur um die Bio-Vollversorgung. Es geht um Ziele, Visionen und die Maximierung der Zwischenmenschlichkeit. Wie der Künstler Joseph Beuys gesagt hat: „Das Atelier ist zwischen den Menschen“. So soll die Moorrübe auch weiter als Treffpunkt zum Verweilen, kommunizieren und sinnieren einladen. Neben Kaffee- und Kuchen-Spezialitäten bieten wir Bio-Snacks und mehr, zum direkten Verzehr, in gemütlicher Atmosphäre an.

BEI UNS FINDEST DU BESONDERS VIEL GUTES FÜR DEINEN KÖRPER UND DEINE SEELE.  NATÜRLICH ALLES IN BIOQUALITÄT:

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen